Infrarot-Therapie
Die infrarote Strahlung ist eine Form der natürlichen Sonnenenergie, die nur zu einem geringen Anteil die Umgebungsluft erwärmt. Etwa 80% Lichtenergie wird also erst in Wärme umgewandelt, wenn sie auf feste Körper trifft.Die bei Körperbehandlung entstehenden 45 Grad werden als angenehm und wohltuend empfunden. Sie schließen deshalb eine hohe körperliche Belastung, wie z.B. in der Sauna, weitgehend aus. Eine künstliche infra-rote Bestrahlung ist der natürlichen Strahlungsquelle, der Sonne, nachempfunden.
Infrarot-Tiefenwärme kann folgendes bewirken:
Entspannungen von Gewebe und Muskeln
Gewichtsreduzierung
Verstärkte Durchblutung und somit eine bessere Sauerstoffversorgung der Organe
Ausschwemmung von Schadstoffen
Steigerung des Wohlbefindens
Schutz vor UV-Schäden
Moxa
Moxa, auch Moxibustion genannt, ist eine alte Therapie in der traditionellen asiatischen Medizin. Der Name Moxibustion bedeutet Moxa brennen. Mogusa = japanischen Pflanzenname. Lateinisch Moxa entspricht dem echten Beifußkraut (Artemisia vulgaris).Diese ist eine Heil- und Gewürzpflanze. Buro = Lateinisch brennen. Durch die indirekte Anwendung von brennendem Moxa oder Beifußkraut können bestimmte Reaktionszonen des Körpers erwärmt werden. Dadurch werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte mobilisiert. Bei Ceragem ist die moderne Moxa Jadestein und Ferninfrarotlicht, diese Tiefenwärme dringt 7-8 cm tief in den Körper ein.
Die Moxa-Therapie wirkt gezielt auf bestimmte Körperregionen und ist frei von Nebenwirkungen.Die Wirkungen:
Lindert chronische und akute Schmerzzustände wie: Kopfschmerzen, Migräne, Arthrose, Rheuma Rückenleiden, Muskelverspannungen, Magen-Darmleiden, Erkrankung des Sehnenapparates und Sportverletzungen.
Nervenbeschwerden: gelähmte Nerven werden stimuliert, gereizte Nerven werden beruhigt. Bei Schlafstörungen und Lähmungen sehr wirksam.
Gefäßerweiterung, der Stoffwechsel wird angeregt, bessere Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Organe.
Funktion der Drüsen wird reguliert, Hormonhaushalt wird reguliert, Bauchspeichel, Schilddrüsen, Prostata, Eierstöcke, Potenz wird gesteigert. Wechseljahrbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Unfruchtbarkeit. Magensäure, Gallensaft wird angeregt und gemindert.
Aufnehmende Funktion des Gewebes wird gesteigert. Nährstoffe können besser aufgenommen werden. Wundenheilung wird verbessert.
Zellen werden besser regeneriert z.B. weiße Haare können wieder schwarz werden. Funktion der inneren Organe wird verbessert, weil Magen, Darm, Leber, ect. mit mehr Sauerstoff versorgt werden.
Blutdruck normalisiert sich
Weiße Blutkörperchenfunktion (Leukozyten) wird verbessert. Das Immunsystem wird aktiviert und verbessert sich dadurch.
Blutstillende Wirkung. (Nasenbluten, Magenbluten, Hirnbluten, Gebärmutterbluten)
Säurebasenhaushalt wird reguliert.
Wirkt besonders bei Müdigkeit.
Bei der Moxabehandlung können auch Entgiftungsreaktionen auftreten, wie Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit.
Jade-Steine
Heilwirkung auf den KörperSchon das Volk der Maya und die Azteken kannten Jade als Heilstein. Sie fertigten daraus Amulette an, die gegen Nierenleiden angewendet wurden. Auch heute wird Jade zum Schutz vor Nierenleiden, vor Nierenkoliken und Nierensteinen angewendet. Über seine Wirkung auf die Nieren reguliert dieser Heilstein auch den Wasserhaushalt des Körpers. Auch auf das Nervensystem soll Jade positiv und stärkend einwirken, weshalb man ihn zur Vorbeugung von Migräne und Neuralgien anwendet. Wenn neuralgische Beschwerden bereits da sind, kann Jade schmerzlindernd wirken. Besänftigende Eigenschaften werden dem Heilstein auch bei Fieber und Schlafstörungen nachgesagt. Stärkend wirkt er auf den Knochenbau, die Muskulatur und das Immunsystem. Durch seine stoffwechselanregende Wirkung können auch Gifte im Körper besser ausgeschieden werden. Eine seiner wichtigsten und unter den Heilsteinen eher seltenen Eigenschaften ist seine empfängnissteigernde Wirkung. Seit jeher gilt die grüne Jade als der Fruchtbarkeitsstein.
Heilwirkung auf die SeeleJade ist im seelischen Bereich vor allem ein stärkender Stein. Er steigert die geistige Aktivität und die Kreativität. Tugenden wie Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Weisheit werden gefördert und gestärkt. Jade macht Sie zufriedener und schenkt Ihnen mehr Freude am Leben. Er macht ausgeglichener und hilft, Vorurteile abzubauen. Im beruflichen Bereich können Sie von einem Jadestein, den Sie bei sich tragen, nur profitieren. Jade wirkt stärkend auf die Persönlichkeit und macht mutiger. So bewahren Sie in schwierigen Situationen, wie z.B. bei Verhandlungen, Ruhe und Gelassenheit.
Akupressur - Fingerdruckmassage
Bei der Akupressur-Therapie wird der Körper mit den Fingern massiert, dadurch werden Meridian- bzw. Akupunkturpunkte stimuliert, somit wird Druck auf die inneren Organe und Muskeln ausgeübt und deren Selbstheilungskräfte werden angeregt.
Wirbelsäulenmassage
Die Wirbelsäule bildet den Kanal für das empfindliche Rückenmark, welches das Gehirn mit dem peripheren Nervensystem verbindet. 33-34 Wirbelknochen sind durch Bandscheiben miteinander verbunden. Diese elastischen Stoßdämpfer bilden zusammen mit den Wirbelkörpern eine biegsame Säule, die vom Hals bis zum unteren Ende des Rückens reicht. Muskeln und Bänder verbinden die Wirbel zusätzlich miteinander und machen das Rückgrat auf diese Weise beweglich. Alle wichtigen Organe sind über dieses Nervensystem mit dem Gehirn verbunden. Störungen in den Nervenkanälen können zu (Rücken-) Schmerzen, Beeinträchtigung des Wohlbefindens, aber auch zu Störungen in den Organen führen. Sinnvoll ist es deshalb, die Wirbelsäulenmuskulatur sowohl mit speziellen Übungen zu kräftigen, als auch diese zu dehnen und zu entspannen. Hierfür eignen sich neben manuellen Massagen auch die JADE-Massageliegen.
Es gibt einige Gründe warum Personen diese Liege nicht benutzen dürfen
Bei Metall in der Wirbelsäule
Herzschrittmacher
Schwangerschaft
Alkoholiker
Operationen im Rückenbereich sollten mind. 3 Monate her sein.
sobota, 25 sierpnia 2007
Subskrybuj:
Komentarze do posta (Atom)
Brak komentarzy:
Prześlij komentarz